Die neue Ausschreibung zum Projekt „KITA & KÜNSTLER 2019“ ist gestartet. Schon zum vierten Mal lädt der Kulturraum Stadt Chemnitz regionale Künstlerinnen und Künstler sowie Kindertageseinrichtungen zur kreativen Zusammenarbeit ein. Bis zum 31. Mai 2019 können sich Künstler-Kita-Teams mit einem künstlerischen Bildungsprojekt bewerben. Die eingereichten Projektideen werden von einer Jury begutachtet und mit Förderpreisen bis maximal 1000 Euro
unterstützt.
Ziel der Ausschreibung ist es, Kindern einen Zugang zur künstlerischen Bildung und Mitgestaltung zu ermöglichen. Die Ausschreibung richtet sich an Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Darstellende und Bildende Kunst, die gemeinsam mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren ein Angebot im Rahmen von Workshops, Kursen oder Projekttagen durchführen.
Das Modellvorhaben wurde von der Netzwerkstelle Kulturelle Bildung im Kulturraum Vogtland-Zwickau entwickelt und wird dort bereits seit 2013 erfolgreich durchgeführt. Bis zu sechs Projekte können bis spätestens Dezember 2019 realisiert werden.

Weitere Informationen erteilt:
Birgit Rehme-Iffert, Koordinatorin Kulturelle Bildung
Stadt Chemnitz | Kulturbetrieb | Kulturmanagement
Telefon: 0371 488-4113
E-Mail: kulturelle.bildung@stadt-chemnitz.de
Sprechzeiten: Mo. 14-17 und Fr. 11-14 Uhr
Kultur.RAUM im TIETZ, EG
Weitere Informationen zum Projekt und Download der Bewerbungsunterlagen:
www.kulturelle-bildung-chemnitz.de

Das Projekt wird gefördert durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst und durch die Stadt Chemnitz.

0