Chemnitz zeigt Flagge: Am Samstag, 18. Juli hat eine weiter Kulturhauptstraße eröffnet. Nach der Inneren Klosterstraße im Stadtzentrum, zeigt nun auch der Schlossberg flagge. Auch dort unterstützen die Restaurants, das Schlossbergmuseum und die Schlosskirche nun weithin sichtbar und erlebbar die Bewerbung.

Zum Auftakt gab es rund um den Schlossberg allerhand Aktionen. Neben einem abwechslungsreichen Kulturprogramm gehören auch Führungen durch die Schlossberg-Katakomben und am Abend ein Abschlusskonzert in der Schlosskirche dazu. Mit dabei unter anderem Robin/Ludwig mit Stepptanz und Gitarre, Country und Rock’n’Roll von Dutchman und Traveler mit seinem Singer/Songwriter-Programm.

Wir als Team Chemnitz2025 sind gemeinsam mit Mitgliedern des Freundeskreises vor Ort mit Chemnitzern ins Gespräch gekommen.

Fotos: Ernesto Uhlmann
0