Zwei aufregende Tage liegen hinter uns. Am Montag sind wir mit unserem zehnköpfigen Präsentationsteam nach Berlin aufgebrochen. Im Bus, im Hotel – immer wieder wurde geprobt, der Text durchgegangen.  Am Dienstagmorgen war es dann so weit. 9 Uhr standen wir vor der europäischen Jury und haben unsere Bewerbung vorgestellt. Einer 30-minütigen Präsentation folgten 45 Minuten, in den wir Fragen der europäischen Jury beantworteten. Nun heißt es abwarten. Die Entscheidung der Jury fällt am 12. Dezember. Welche deutschen Bewerberstädte haben es auf die Shortlist des Wettbwerbs geschafft? Wer ist aufgefordert, seine Bewerbung bis zum Sommer zu konkretisieren?

Die Pressekonferenz mit der Bekanntgabe der Shortlist wird am 12. Dezember, ab 13.30 Uhr live übertragen – deshalb laden wir zur gleichen Zeit zum Public Viewing in den Stadtverordnetensaal des Rathauses.

 

0