Der Bildhauer Igor Mitoraj (1944 – 2014) hat eine besondere Beziehung zu Oederan. Wir freuen uns sehr, dass Dank der Leihgabe der Sammlung Wemhöner, nun seine Geschichte in Oederan anschaulich erzählt werden kann.

Freitag, 5. Juli 2024 // 16 Uhr
Museum Oederan
Markt 6, 09569 Oederan

Im Museum ausliegende Publikationen über den Künstler Igor Mitoraj laden ein, sich über sein Schaffen zu informieren. Ein Grafikprojekt für Jugendliche wird vorgestellt, in dem Mitorajs Leben in Bildern dargestellt wird. Interessenten, die mit an der Graphik Novel zeichnen wollen, sind willkommen.

Die Veranstaltung ist Teil des begleitenden Programms am PURPLE PATH.

38 Kommunen und Gemeinden bilden gemeinsam mit Chemnitz die Kulturhauptstadtregion, die im Jahr 2025 Europäische Kulturhauptstadt sein wird. Bis zum Jahr 2025 und darüber hinaus wird der PURPLE PATH, ein großer Kunst- und Skulpturenweg sowie und Hauptprojekt der Kulturhauptstadt, in der Region entstehen.

0