Makers, Business & Arts – Nessel klonen – Workshop mit Patrick Will 

Lade Veranstaltungen

Über die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten der Brennnessel klärt Unkräuter-Experte Patrick Will in einem Brennnessel-Workshop auf. Er erläutert die vielseitigen Eigenschaften der Brennnessel und lädt dazu ein, den Lehngerichts- und Anna-Garten kennenzulernen. Patrick Will, Künstler und Betreiber des Unkräuter-Informationszentrums, war im vergangenen Sommer bereits im Rahmen seines Projekts im Lehngericht zu Gast. Zu den Inhalten des Workshops gehören das Ausgraben aller Fasernesseln im dortigen Hochbeet, das Umtopfen der 30 Pflanzen für die Feldetablierung in Frankenberg sowie die Vermehrung von 300 Stecklingen in Anzuchtplatten. 

 

Weitere Termine im Makerhub Lehngericht in Augustusburg auf www.aufweiterflur.org/event-calendar 

Wann? Sa, 16.03. 14:00-18:00

Wo? Augustusburg, Makerhub Lehngericht, Markt 14 

Ein wesentliches Ziel von Makers, Business & Arts (Macher:innen, Wirtschaft und Künste), einem Hauptprojekt für Chemnitz 2025, ist die Förderung von kreativ-touristischen Angeboten sowie die branchenübergreifende Zusammenarbeit zwischen Industrie und Kreativen. 

Nach oben