Finnische Sauna auf Europatournee – Eine mobile Sauna zu Gast im Lehngericht Augustusburg 

Lade Veranstaltungen

Eine außergewöhnliche Erfahrung, direkt aus dem Herzen Finnlands: Eine mobile Sauna macht auf ihrer Tour durch Europa am 12. Juni im idyllischen Garten des Lehngerichts Station. Von 16 bis 21 Uhr haben alle die einmalige Gelegenheit, traditionelle finnische Saunakultur mitten in Augustusburg kostenfrei zu erleben.

Die mobile Sauna, Botschafter der finnischen Saunakultur, bietet ein einzigartiges Saunaerlebnis in authentisch gestaltetem, transportablem Ambiente. Sie wurde in Finnland liebevoll gefertigt und verspricht, den Geist von „Löyly“ zu verbreiten – dem herzhaften Dampfschlag, Herzstück des finnischen Saunagangs. Die Sauna auf Tour ist Zeichen der Verbundenheit und Wertschätzung für die einzigartige finnische Saunakultur. Bei mehreren Stopps in verschiedenen europäischen Ländern, wurde sie bereits mit Begeisterung aufgenommen. Nun freuen wir uns, dieses Erlebnis mit Besucher:innen im schönen Garten des Lehngerichts teilen zu können! 

Es ist keine Voranmeldung erforderlich und die Nutzung ist vollkommen kostenfrei. Wir laden alle ein, sich uns am 12. Juni anzuschließen, um eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, zu entspannen und die finnische Saunakultur zu erleben.
 

Bis dahin, kann man die Sauna-Europatour  auf Instagram verfolgen.

Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es auf der Webseite vom Auf weiter Flur e.V.

In Kooperation mit dem Makers, Business & Arts Programm der Europäischen Kulturhauptstadt Chemnitz 2025.

Nach oben