SPORTS UNITED

Startseite/SPORTS UNITED
Lade Veranstaltungen

Sport verbindet Menschen: Vom 8. bis 10. September 2023 findet das Event wieder in Chemnitz statt und verbindet alle Menschen mit Liebe zum Sport und zur Bewegung.

Im September 2022 waren über 1.000 Freizeitsportler:innen in verschiedenen Rundkursen laufend oder rollend in Chemnitz und der Kulturregion unterwegs. Wanderer:innen, Läufer:innen, Mountainbiker:innen, Inlineskater:innen, Triathlet:innen, Rollstuhlfahrer:innen und Laufradfahrer:innen hatten an diesem Nachmittag ein gemeinsames Ziel: Die Brückenstraße in Chemnitz zur After-Sports-Party. Gemeinsam mit den Radsportler:innen  des „European Peace Ride“ ließen Teilnehmende und Zuschauende den sportlichen Tag gemeinsam ausklingen.

2023 ist eine Fortsetzung des Events  mit weiteren Sportarten und auch Mehrtagestouren in Planung.

Nach oben