Das erste Hotelkonzert: KARAT haben am Samstagabend ein exklusives Programm im pentahotel präsentiert. Wegen der Corona- Einschränkungen musste die Band ihre Jubiläumstour zum 45-jährigen Bestehen absagen. Um Livemusik aber auch in Krisenzeiten sichtbar zu halten, hatten sich zwei Chemnitzer Agenturen und das Hotel zusammengeschlossen und mit städtischer Unterstützung das Projekt innerhalb von drei Wochen realisiert.

„Die Kunst darf nicht still sein“: Die Band um Sänger Claudius Dreilich wollte mit dem Konzert gleichzeitig auf die angespannte Situation der Veranstaltungsbranche aufmerksam machen. Und warum Chemnitz? „Weil Chemnitz Kulturhauptstadt werden soll. Und wir wollen das auch!“, verkündete der Sänger der Ost-Rock-Legende vor den rund 230 Zuschauern in den Zimmern.

Fotos: Ernesto Uhlmann
0