Die Veranstaltungswirtschaft war von der Corona-Krise wirtschaftlich zuerst betroffen – und wird eine der Branchen sein, die am längsten damit zu kämpfen haben wird. Mit Night of Light wollten letzte Nacht zahlreiche Unternehmen auf die dramatische Situation aufmerksam machen – auch in Chemnitz.

Alle Unternehmen aus der Veranstaltungswirtschaft sowie Veranstaltungs-Locations in ganz Deutschland deshalb in der Nacht vom 22. auf den 23.06.2020 bundesweit ihre oder ein Gebäude ihrer Stadt mit roter Beleuchtung angestrahlt, um auf die dramatische Situation in der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen.

Auch Chemnitz war dabei. Veranstalter beleuchteten ihre Locations und Technikunternehmen unterstützten ihre Partner und Kollegen bei eigenen Aktionen im Rahmen der Night of Light mit Lichttechnik.

So nahmen in Chemnitz unter anderem die JAPO, Gigbus, C3 Veranstaltungszentren, c-events, tec4you.eu und TD Media teil, genau wie die Filmnächte, K40, das Luxor, Oberdeck und der Kraftverkehr.

Mehr zur Aktion: www.night-of-light.de

Fotos: Ernesto Uhlmann
0