Am 8. März eröffnen wir im Ladengeschäft Innere Klosterstraße/Ecke Börnichsgasse eine Ausstellung zum aktuellen Stand der Bewerbung und den Ergebnissen der Diskussion über die Interventionsflächen.

Geöffnet ist:

Dienstag bis Freitag 15-18 Uhr

Samstag 10-13 Uhr

Neben der Vorstellung der ersten Etappen auf dem Weg zur Kulturhauptstadt mit wichtigen Meilensteinen wie der Gründung der Kulturregion Chemnitz, dem Beschluss über die Kulturstrategie 2030, der Mikroprojekt-Förderung oder der Gründung des Klub 2025, widmet sich die Ausstellung auch den Vorhaben für die kommenden Jahre.

Im Oktober in einem Workshop vorgestellt und mit Bürgerinnen und Bürgern diskutiert, ging das Nachdenken über mögliche Interventionsflächen anschließend noch für mehrere Wochen weiter. Viele Meinungen und Vorschläge wurden gesammelt, die nun in der Ausstellung vereint sind. Ebenso wie die ersten Entscheidungen, welche Themen aus diesem Prozess auf dem Weg zur Kulturhauptstadt in den Fokus rücken, etwa im Bewerbungsbuch.

Die Ausstellung ist zu sehen bis 29. März.

3