Die Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 gewinnt mit Lidl einen neuen starken Partner: Das Handelsunternehmen unterstützt als Gold-Sponsor zentrale Veranstaltungen des Kulturhauptstadtjahres und stärkt damit die überregionale und internationale Sichtbarkeit von Chemnitz.
Heute gehört Lidl als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell betreibt Lidl über 12.200 Filialen in derzeit 31 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 100.000 Mitarbeiter in über 3.250 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Als nachhaltiger Frische-Discounter steht Lidl für beste Qualität zum besten Preis sowie für ein schnelles, einfaches und zuverlässiges Einkaufserlebnis.
Für die Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 gGmbH ist diese Kooperation ein starkes Signal für die Verbindung von Wirtschaft und Kultur. Als Gold-Sponsor wird Lidl insbesondere zwei Partner-Projekte unterstützen, das Hutfestival, ein internationales Festival für Straßenkunst, sowie das Sportevent Sports United.
Wir freuen uns darüber, weitere Sponsoren und Unterstützer aus der Wirtschaft willkommen zu heißen:
Sächsische Aufbaubank – Förderbank –
DECATHLON Deutschland SE & Co. KG
Deutsche Post AG
Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H.
Sparda-Bank Berlin eG
Deutsche Bank AG
GLOBUS Handelshof St. Wendel GmbH Co.KG
Homatec Industrietechnik GmbH
Hotel Forsthaus Grüna Betreiber GmbH
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
LEITERMANN GmbH & Co. Fachmarkt KG
MIB AG Immobilien und Beteiligungen
ORGÆNIC Lifestyle / ORGÆNIC Salon Chemnitz
SCHNEIDER + PARTNER Beratergruppe