Die Kolleg:innen der Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 GmbH trauern um Egmont Elschner.
Der Vorsitzende des Freundeskreises Chemnitz 2025 e.V. ist am 7. Oktober überraschend verstorben.
Unermüdlich und streitbar für Kunst und Kultur, so kannten wir ihn in Chemnitz und so kannten viele Egmont Elschner in der gesamten Bundesrepublik Deutschland.
Dass Chemnitz den Titel Europäische Kulturhauptstadt 2025 trägt, ist auch ganz wesentlich sein Verdienst. Sein unermüdliches Engagement für den Freundeskreis Chemnitz 2025 wird fehlen.
Ein nachhaltig erfolgreiches Titeljahr für Chemnitz und die Region ist auch sein Vermächtnis. Die Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 GmbH wird alles dafür tun, das große Projekt Europäische Kulturhauptstadt 2025 in seinem Sinne weiter umzusetzen.

Foto: Freie Presse

0