Chemnitz 2025 (Hop-on Hop-off) Tour STADT

Lade Veranstaltungen

Mit Gästeführerin Ramona Wagner

In Vorbereitung des Kulturhauptstadtjahres werden im ganzen Stadtgebiet Gebäude saniert und für eine neue Nutzung vorbereitet sowie Flächen um- und neu gestaltet. Das Bewerbungsbuch, mit dem 2020 der Titel „Europäische Kulturhauptstadt 2025“ geholt wurde, gibt dafür die Strategie und die großen Themen vor.

Chemnitz hat zwar (noch) keinen „Hop-on Hop-off Bus“, dafür aber den öffentlichen Nahverkehr. Gästeführerin Ramona Wagner hat verschiedene Touren entwickelt, um Interessierte mit Bus und Bahn durch die Stadt zu führen, wo im Rahmen von Chemnitz 2025 aktuell Neues entsteht.

Mit der „Chemnitz 2025 Tour STADT“ geht es nach Bernsdorf und zum Sonnenberg. Unterwegs gibt es Informationen zum Schillerplatz, zur geplanten Veranstaltungsfläche an der Vettersstraße und zur „Stadtwirtschaft“.

Infos & Anmeldung unter chemnitz-erkunden.de

Wann? 06.04.2024 | 16.30 – 18.30
Wo? Chemnitz, Omnibusbahnhof (Klapperbrunnen)

Nach oben