Am Donnerstag, dem 26. Oktober, fand im Esche-Museum in Limbach-Oberfrohna ein Abend mit Gabriela Oberkofler und Hoda Tawakol statt. Die beiden international bekannten Künstlerinnen werden im Rahmen des PURPLE PATH in Limbach-Oberfrohna mit ihren Werken vertreten sein.

Gabriela Oberkofler wurde 1975 in Bozen (Italien) geboren und arbeitet seit Jahren mit Pflanzen. Sie schafft mit Api étoilé ein wachsendes Samenarchiv.

Hoda Tawakol wurde 1969 in London (Großbritannien) geboren. Mit der Bildhauerin, die ihre ägyptischen Wurzeln in der Vergangenheit in vielen textilen Skulpturen zeigte, kommt eine weitere  Künstlerin nach Limbach-Oberfrohna. Mit dem von ihr geplanten Werk Delicious Monster lässt sie sich auf ein Experiment und eine neue Technik in der Umsetzung ihrer Skulptur ein.

Kurator Alexander Ochs moderierte den Abend im Esche-Museum und stellte beide Künstlerinnen der Kommune und Interessierten im Gespräch vor. Zudem besuchten sie gemeinsam die Stadt, um einen geeigneten Standort für ihre Werke zu finden.

Fotos: Team PURPLE PATH

0