Agenturen, Kreative und Designer:innen für die Weiterentwicklung unserer visuellen Identität gesucht!

Die Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 GmbH (C-2025 GmbH) sucht nach Design-Partner:innen, Agenturen und Kreativen zur Weiterentwicklung der visuellen Identität der Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025.

Die C-2025 GmbH setzt in den kommenden Jahren mit vielen Kooperationspartner:innen ein umfangreiches und vielfältiges Programm um. Dafür soll, basierend auf dem im Bidbook verankerten Motto „C the Unseen“, ein schlüssiges und flexibles visuelles Gesamtkonzept erarbeitet werden, dass die Einzigartigkeit der Projekte und gleichzeitig deren Zugehörigkeit zum Programm der Kulturhauptstadt zeigt. Das für den Bewerbungsprozess entwickelte Logo, das bereits ein hohes Identifikationspotenzial in Stadt und Region entwickelt hat, bleibt bestehen und wird weiter genutzt.

Wie geht der Auswahlprozess vonstatten?

Die C-2025 GmbH hat sich für einen zweistufigen Auswahlprozess statt eines direkten Pitchs entschieden, um allen interessierten Unternehmen die Möglichkeit zu geben sich zu beteiligen.

Der Auswahlprozess erfolgt in zwei Stufen:

  • Stufe 1: Einladung zur Interessensbekundung (open call) mit anschließender Auswahl einer Shortlist durch die C-2025 GmbH (30. Januar bis 8. Februar 2023)
  • Stufe 2: Einladung zum Pitch auf Basis der Shortlist mit entsprechendem Briefing und detaillierter Aufgabenliste (13. Februar bis 30. März 2023); Re-brief von 60 Minuten; Auftragserteilung erfolgt bis 13. April 2023; Umsetzung bis Ende 2023

Alle weiteren Infos zu Stufe 1, auch zum Inhalt der Zuarbeit, finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Eure Interessensbekundung bis 08.02.2023!

0